Tuch Soul

Mein erster Teststrick Tuch Soul von Anleitung @strickzeit ist beendet. Was für eine tolle Erfahrung. Wieder was dazu gelernt und ich bin auch geduldig dabei geblieben.

Die Tencel-Merino Wolle von Katia hat sich prima gestrickt, ohne lästige Knoten in den Knäulen und durch die glatte Oberfläche flutschte das Garn super von der Nadel. Wer sich fragt, was so besonders an dieser Wolle ist? Es ist eine weiche Mischung aus Lyocell und Merino-Schurwolle in kühlen, winterlichen Farben, ein fantastisches und umweltfreundlichen Garn. Gekauft bei Handarbeitswaren.de –> Link klick –> Concept Tencel-Merino von Katiayarns, Zusammensetzung: 70% Tencel und 30% Schurwolle.

Kleine Info 😉 ==> Tencel ist eine Cellulosefaser, die aus dem natürlichen Rohstoff Eukalyptusholz hergestellt wird und aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Der Stoff unterscheidet sich von anderen synthetischen Fasern durch das besonders umweltfreundliche Lyocell- Herstellungsverfahren, das frei von toxischen Lösungsmitteln ist und wenig Wasser und Energie verbraucht. Zudem ist die Faser biologisch abbaubar und leicht zu recyceln. Durch unterschiedliche Webstile kann Tencel sowohl Wolle, Seide aber auch Wildleder imitieren und ist damit ein umweltfreundlicher Alleskönner.

eZy Watermark_09-01-2019_02-12-29PM

RIESENGROSS & WUNDERSCHÖN GEWORDEN