FallsBeutel

Falls Beutel … falls man mal was geschenkt bekommt 😉 oder auch als Einkaufsnetz  ….. immer mit dabei, passt in jede Tasche und ist garantiert KEIN PLASTIK. Aus 100% Baumwolle selbst gehäkelt. Der Gedanke es immer wieder zu verwenden, waschen zu können (40 Grad) und nachhaltig dafür zu sorgen, dass weniger Plastiktüten unsere Umwelt belasten,  gefällt mir besonders gut daran.

Natürlich kommen auch Erinnerungen an meine Kindheit hoch … damals knüpfte ich eine Zeit lang gern Makramee Netze  … Es gab auch so kleine fiese Einkaufsnetze zu kaufen, die sich unglaublich dehnten und riesig wurden (Material keine Ahnung), aber dafür erinnere ich mich gut daran, wie sehr der Henkel immer in den Handflächen schmerzte unter dem Gewicht.

Diese gehäkelten Alternativen finde ich richtig gut und sie gehen wirklich leicht von der Hand – Anfängertauglich !! Probiert es einfach mal aus !! Für unsere Erde !!

Ich habe zwei Anleitungen ausprobiert:

Häkelnetze als Alternativen zum Verpackungswahn

fullsizeoutput_284f

Einkaufsnetz mit verstellbarem Henkel

fullsizeoutput_284d